X: https://innogeo.at/
Zur Startseite

Suche

✔ Erlauben ✘ Verbieten
✔ Erlauben ✘ Verbieten
Home / Interessantes / 60 Jahre Trinkwasserversorgung, Wasserverband Eibiswald-Wies

60 Jahre Trinkwasserversorgung, Wasserverband Eibiswald-Wies

Anlässlich des Österreichischen Trinkwassertages feierte der Wasserverband Eibiswald-Wies im Juni 2018 sein 60-jähriges Bestandsjubiläum. Zahlreiche Gäste konnten zu dieser Feierlichkeit begrüßt werden.

Der Wasserverband Eibiswald-Wies ist Eigentümer von insgesamt 62 Trinkwasserquellen mit Wasser aus dem Koralmgebiet. Das gefilterte Wasser wird in insgesamt neun Hochbehältern, verteilt auf das gesamte Versorgungsgebiet, mit einem Gesamtvolumen von 4.020 m³ gespeichert. Der durchschnittliche Tagesverbrauch beträgt 2.500 m³ (2,5 Mio Liter Wasser). Der Wasserverband Eibiswald-Wies liefert ca. 850.000 m³ Trinkwasser an seine Endkunden. Mit dem Trinkwasser aus dem Wasserverband Eibiswald-Wies werden 3.562 Liegenschaften mit rund 16.000 Personen in den vier Mitgliedsgemeinden Eibiswald, Wies, St. Martin im Sulmtal und Gleinstätten sowie in den Abnehmergemeinden Pölfing-Brunn und Oberhaag versorgt, also auch über die Bezirksgrenzen hinaus.

Bei den Feierlichkeiten zum Jubiläum wurden auch zahlreiche Daten und Fakten sowie die historische Entwicklung der Wasserversorgung präsentiert. INNOGEO war hier unter anderem an der Ausarbeitung neuer Übersichtskarten und zahlreicher Unterlagen tätig.

INNOGEO INGENIEURBÜRO GmbH
Beratende Ingenieure für Vermessungswesen & Geoinformation
8423 St. Veit am Vogau
Schulstraße 16
Austria

INNOGEO ZIVILTECHNIKER GmbH
8423 St. Veit am Vogau,
Schulstraße 16
8042 Graz,
St.-Peter-Gürtel 12a

©2024 INNOGEO GmbH / Impressum / Kontakt